Samstag, 17. September 2016

NYX Liquid Suede Creme Lipsticks

Hallo meine Süßen,

wie ihr ja wisst habe ich mir im NYX Haul eine ganz besondere Lippenfarbe gekauft. Hierbei handelt es sich um Stone Fox von den NYX Liquid Suede Creme Lipsticks.

Die NYX Liquid Suede haben eine ganz besondere Farbauswahl, ähnlich wie die NYX Intense Butter Glosse, dennoch ist die Farbauswahl noch etwas „gewagter“.


Momentan besitze ich 3 von ihnen, diese werde ich euch in diesem Artikel auch vorstellen. Die Farben die ich momentan besitze hätten unterschiedlicher nicht sein können.



Das Packaging ist ähnlich wie ein normaler Lipgloss, ein Schwarzer Deckel mit einer Art „Kristall“ drauf. Ich hätte es cooler gefunden, wenn dieser „Kristall“ in der Farbe des jeweiligem Suede gewesen wäre. Dafür präsentiert die „Flasche“ die enthaltende Farbe sehr genau.


Die Textur ist cremig und sehr geschmeidig, lässt sich angenehm und gut auf den Lippen verteilen, man hat so gut wie kein Tragegefühl. Aber auch gut verteilen lässt er sich dank der besonderen Form vom Applikator. Er ist etwas länglicher aber auch flacher und mit ihm gelingt der Auftrag auch sehr gut.
Worauf ich besonders bei den dunklen Farben drauf achte ist, der Auftrag, den dieses Lippenprodukt hat man sehr schnell auf den Zähnen, also kann ich nur empfehlen den Suede trocknen zu lassen, bevor man den Mund aufmacht.



Ebenfalls ist mir eine sehr hohe Pigmentierung aufgefallen. Der Suede deckt schon in der ersten Schicht, aber damit das Ergebnis gleichmäßiger und intensiver ist, kann ich nur eine zweite Schicht empfehlen, natürlich erst wenn die erste angetrocknet ist.

Auch praktisch ist, dass man beim trinken keine lästigen Lippenstiftränder am Glas hat, natürlich hängt dies auch von zwei Faktoren ab: der Suede muss trocken sein und es hängt auch davon ab was ihr trinkt, bei einem Kaffee oder Kakao wird natürlich was am Becher haften, da in den Getränken Fett ist. Das würde sogar einen wasserfesten Lippenstift lösen.


Stone Fox und Cherry Skies auf dem Arm mit einem feuchtem Kosmetiktuch entfernt.


Die Haltbarkeit beträgt ca. 4 Stunden, danach fangen die Lippen aber auch schon an sich trocken zu fühlen, was ich relativ normal finde. Man kann den Suede ja für einige Minuten, Abtragen und ihn durch eine Lippenpflege ersetzten. Eine Lippenpflege direkt drauf machen würde ich nicht. Ich habs mal ausprobiert. Die Lippen fühlen sich dadurch nur schwer und ecklig an.

Nun zu den Farben die ich bis jetzt besitze:


Beginnen wir mit Stone Fox, dies ist wirklich eine Farbe die ihresgleichen sucht, die vom tragen und vom Auftrag eine echte Herausforderung sein kann.
Man muss dieses Produkt nur gut kombinieren können, ob Make- up oder Accessoires.
Ich hätte persönlich nicht gedacht dass mir diese Farbe an mir gefallen würde. Aber ich trage eh lieber dunkle und außergewöhnlichere Farben auf den Lippen.



Anschließend kommen wir zu einen meiner Favoriten, eigentlich trage ich nicht so gerne rot, da ich noch nicht den richtigen Ton für mich gefunden habe. Aber als ich Cherry Skies, im dm geswatcht habe, war sofort klar die muss definitiv mit. Ich finde dieses rot so unglaublich schön, besonders da es wirklich mehr ins Blutrot übergeht, ein mattes Blutrot.^^ Aber diese Farbe ist genauso wie Stone Fox außergewöhnlich, obwohl man denkt, naja es ist ein dunkles rot. Ich finde für mich das es ein ganz besonderes Rot ist.



Kommen wir zu Sandstorm, es ist ein kühleres und helles Nude, was sehr alltagstauglich ist. Ich mag diese Farbe sehr gerne tragen, da sie einerseits sehr natürlich ist aber auch durch seine kühle auffällt. Es ist wie alle anderen Farben der Suede, einerseits ziemlich normal, aber andererseits haben sie doch das gewisse etwas, was der Farbe einen besonderen Touch verleiht.

Mein Fazit zu den NYX Suede ist sehr sehr positiv, eine Lippencreme die Matt antrocknet und eine sehr interessante Farbauswahl hat, ich finde die derzeitige Farbauswahl geht von den Farben mehr ins herbstliche rein, was auch zu der momentanen Jahreszeit passt, was mir mega gut gefällt.

Vom Preis her natürlich ähnlich wie Loreal, etc. Aber meiner Meinung nach etwas besser pigmentiert, die Haltbarkeit ist unbeschreiblich gut und natürlich auch die Farben, die gibt es nicht überall. NYX verleitet meiner Meinung nach auch dazu mit solchen Farben mal aus seiner Komfortzone auszubrechen und was neues zu erleben, jede Frau ist wandelbar und ich denke mit solchen Farben, kann auch das Selbstbewusstsein gestärkt werden.

Was haltet ihr von den NYX Suede, was haltet ihr von den Farben?

Eure Mira Rainbowmoon




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen